dpa-AFX  |  aufrufe Aufrufe: 290

Unklarheit über Ursache für Vorfall in DHL-Zentrum

LANGENZENN (dpa-AFX) - Bei der Suche nach der Substanz, die zu Hautreaktionen mehrerer Mitarbeiter in einem DHL-Verteilzentrum in Langenzenn bei Nürnberg geführt hat, herrscht weiter Unklarheit. Eine DHL-Sprecherin sprach zwischenzeitlich von einem "handelsüblichen Bindemittel", das aus einem schlecht verpackten Paket ausgetreten sei und auf das einige Mitarbeiter eine allergische Reaktion gezeigt hatten.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
Dt. Post AG 38,91 € Deutsche Post AG Chart -0,87%
Zugehörige Wertpapiere:

Eine Polizeisprecherin widersprach dieser Darstellung. Diese Vermutung habe sich als nicht richtig herausgestellt, das Bindemittel als Ursache könne inzwischen ausgeschlossen werden.

Polizei und Feuerwehr waren zuvor mit einem Großaufgebot ausgerückt und hatten das Verteilzentrum geräumt. Nach Polizeiangaben wiesen zwölf Menschen Hautverletzungen auf, mindestens acht wurden hautärztlich betreut./dm/DP/stw


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend