Google
Boersia.de  | 
aufrufe Aufrufe: 255

Covestro Aktie: Wirtschaftsaufschwung unterstützt!

Die Regierung von Abu Dhabi hat ihre Beteiligung am Leverkusener Chemiekonzern Covestro weiter ausgebaut. Zum 4. November 2024 erhöhte sich der Gesamtstimmrechtsanteil auf 10,19 Prozent, was einem deutlichen Anstieg gegenüber den vorherigen Meldungen entspricht. Der direkte Anteil an Stimmrechten beläuft sich dabei auf 10,03 Prozent, während weitere 0,16 Prozent über Finanzinstrumente gehalten werden. Diese Entwicklung unterstreicht das wachsende Interesse des arabischen Investors an dem deutschen Werkstoffhersteller.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Covestro AG 59,26 € Covestro AG Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Strategische Beteiligungserhöhung durch XRG P.J.S.C.

Die Aufstockung der Anteile erfolgte hauptsächlich durch die XRG P.J.S.C., vormals als ADNOC International Limited bekannt, die unter der Kontrolle der Abu Dhabi National Oil Company (ADNOC) steht. Das Unternehmen hält nun direkt 9,55 Prozent der Stimmrechte an Covestro. Diese schrittweise Erhöhung der Beteiligung zeigt sich in der Entwicklung der vergangenen Monate, in denen der Anteil von zunächst 9,71 Prozent über 10,14 Prozent auf das aktuelle Niveau anstieg. Zusätzlich verfügt der Investor über einen Rückübertragungsanspruch aus einem Wertpapierdarlehen, der weitere 0,16 Prozent der Stimmrechte umfasst.

Anzeige
Covestro-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Covestro-Analyse vom 18. Februar liefert die Antwort:

Diese neusten Covestro-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Covestro-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Covestro: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend