dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 649

Kreise: CVC erwägt Übernahmeangebot für Compugroup Medical

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Investmentgesellschaft CVC erwägt Kreisen zufolge die Übernahme von Compugroup Medical . Das öffentliche Gebot für den auf Arztpraxen und Krankenhäuser spezialisierten Softwareanbieter könnte bereits in der neuen Woche vorgelegt werden, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Sonntag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Beide Seiten arbeiteten mit Beratern zusammen. Die Unternehmen hätten zu der Angelegenheit keinen Kommentar abgegeben.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA 24,30 € CompuGroup Medical SE & Co. KGaA Chart +1,25%
Zugehörige Wertpapiere:
CVC Capital Partners plc 14,14 € CVC Capital Partners plc Chart +1,22%
Zugehörige Wertpapiere:

Compugroup ist vor allem belastet von Sorgen um die Gewinnentwicklung an der Börse nur noch knapp 900 Millionen Euro wert. Ende letzten Jahres war das Unternehmen noch mehr als doppelt so teuer gewesen. Am Freitag war die Compugroup-Aktie bei 16,35 Euro aus dem Handel gegangen. Anfang des Jahrzehnts hatte das im SDax notierte Papier bis zu gut 85 Euro gekostet. Eine Übernahme würde die Unterstützung der Gründerfamilie Gotthardt erfordern. Diese hält gut 50 Prozent der Anteile an Compugroup./he


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend