Unicredit erreicht rechnerisch über 50 Prozent an Commerzbank durch Derivate, Bewertung umstritten

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 193
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen

UniCredit erhöht seinen Commerzbank-Anteil auf 34,4 % und überschreitet die 30-Prozent-Schwelle. Die Commerzbank lehnt das Angebot jedoch ab.

Die italienische Großbank UniCredit hat ihren Anteil an der Commerzbank durch ein Umtauschangebot auf direkt 34,4 Prozent erhöht und damit die 30-Prozent-Schwelle überschritten. Unter Einrechnung von Derivaten ergibt sich rechnerisch eine Beteiligung von 50,8 Prozent, wobei die rechtliche Belastbarkeit dieser Positionen umstritten ist. Während UniCredit die faktische Kontrolle anstrebt, raten Vorstand und Aufsichtsrat der Commerzbank den Aktionären von dem Angebot ab.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Werte aus dem Artikel:
Commerzbank Aktie 37,23 € +0,46%
UniCredit Aktie 78,34 € +1,60%
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB56YT8 , DE000NB6H7A7 , DE000NB6PL73 , DE000NB3FVG7 , DE000NB3BA67 , DE000NB231A4 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Warnung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlage­strategien geeignet.

Ähnliche Artikel

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend