Google
Boersia.de  | 
aufrufe Aufrufe: 251

Commerzbank Aktie: Positiver Taktstockführer!

Die Commerzbank verzeichnet bedeutende Insiderkäufe durch Führungskräfte. Gleich zwei Vorstandsmitglieder haben am 13. Februar 2025 erhebliche Investitionen in das Geldhaus getätigt. Ein Vorstandsmitglied erwarb Aktien im Wert von 195.000 Euro zu einem Kurs von 19,50 Euro, während ein weiteres Vorstandsmitglied Anteile für 35.406 Euro zum Preis von 19,67 Euro je Aktie erwarb. Diese Kaufaktivitäten der Führungsriege signalisieren ein starkes Vertrauen in die zukünftige Entwicklung des Finanzinstituts.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Commerzbank AG 33,96 € Commerzbank AG Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Strategische Neuausrichtung im Fokus

Die Investitionen fallen in eine Zeit bedeutender strategischer Veränderungen bei der Commerzbank. Das Frankfurter Kreditinstitut plant einen umfassenden Umbau, der bis 2028 den Abbau von 3.900 Stellen vorsieht, wobei diese Reduktion hauptsächlich den deutschen Markt betrifft. Durch gleichzeitige Neueinstellungen im Ausland soll die Gesamtmitarbeiterzahl bei 36.700 Vollzeitstellen stabil bleiben. Für diese Restrukturierungsmaßnahmen rechnet die Bank mit Kosten in Höhe von 700 Millionen Euro im Jahr 2025. Die Neuausrichtung zielt darauf ab, das Potenzial der Bank als eigenständiges Institut zu stärken.

Anzeige
Commerzbank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Commerzbank-Analyse vom 13. Februar liefert die Antwort:

Diese neusten Commerzbank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Commerzbank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Commerzbank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend