Commerzbank-Tower in Frankfurt am Main.
Quelle: - pixabay.com:
Google
DZ-Bank  | 
aufrufe Aufrufe: 201

Commerzbank AG: UniCredit erhöht die direkte Beteiligung auf rund 26 %!

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Commerzbank AG 34,99 € Commerzbank AG Chart -1,77%
Zugehörige Wertpapiere:

Commerzbank AG: UniCredit erhöht die direkte Beteiligung auf rund 26 %!


Die Commerzbank steht als eines der führenden deutschen Kreditinstitute weiterhin im Fokus der Investoren. Nachdem jüngst ein starker Halbjahresbericht veröffentlicht wurde, konnte der Konzern zugleich die Jahresprognose für das Nettoergebnis vor Restrukturierungsaufwendungen anheben. Um die Aktionäre an den Erfolgen zu beteiligen, wurde der Antrag auf ein nächstes Aktienrückkaufprogramm im Umfang von bis zu 1 Mrd. Euro gestellt. Die UniCredit strebt derweil weiterhin eine Übernahme an, was durch die Aufstockung der direkten Beteiligung an der Commerzbank auf rund 26 % der Anteile untermauert wird.

Starke fundamentale Entwicklungen

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
15
Fallender Kurs
Put
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK7UR24 , DE000VH9EUA6 , DE000VH9V1H4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Am 06. August hat die Commerzbank einen starken Bericht für das 1. Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres präsentiert. Demnach ist das operative Ergebnis in der 1. Jahreshälfte um 23 % auf 2,4 Mrd. Euro gestiegen, was einen historischen Höchstwert für die Bank darstellt. Im 2. Quartal allein lag dieser Wert bei 1,2 Mrd. Euro, ein Anstieg von 34 % im Vergleich zum Vorjahr. Die Erträge konnten in beiden Berichtszeiträumen um 13 % gesteigert werden. Insbesondere der Provisionsüberschuss wuchs im 2. Quartal um 10 % auf 1,004 Mrd. Euro, während der Zinsüberschuss trotz Zinssenkungen stabil blieb. Die Effizienz der Bank verbesserte sich ebenfalls, was sich in einer gesunkenen Cost-Income-Ratio von 56 % widerspiegelt. Die Kapitalstärke der Bank bleibt mit einer harten Kernkapitalquote von 14,6 % robust.




 
 

Wenn Sie regelmäßig Informationen von der DZ BANK erhalten möchten, so können Sie sich kostenlos zu den verschiedenen Veröffentlichungen rund um Trading und Geldanlage anmelden:


Marvin Herzberger





Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend