Aufrufe: 327
Coinbase Aktie: Starke Ergebnisse überraschen!

Die Kryptowährungsbörse Coinbase hat im vierten Quartal 2024 einen bemerkenswerten Erfolg verzeichnet. Mit einem Umsatzsprung auf 2,27 Milliarden US-Dollar übertraf das Unternehmen die Markterwartungen von 1,80 Milliarden US-Dollar deutlich. Der Gewinn je Aktie erreichte mit 4,68 US-Dollar mehr als das Vierfache des Vorjahreswertes und lag damit weit über den Analystenprognosen von 1,99 US-Dollar. Diese außergewöhnliche Performance wurde hauptsächlich durch die positive Entwicklung im Kryptomarkt und gesteigerte Handelsvolumina angetrieben. Das Transaktionsgeschäft erwies sich als besonders lukrativ und verzeichnete einen Anstieg um 172 Prozent im Vergleich zum Vorquartal.
Starke Jahresbilanz und positive Marktreaktion
Im Gesamtjahr 2024 konnte Coinbase seine Erlöse auf 6,29 Milliarden US-Dollar mehr als verdoppeln, verglichen mit 3,11 Milliarden US-Dollar im Vorjahr. Der Gewinn je Aktie stieg auf beeindruckende 9,48 US-Dollar, was die Analystenerwartungen von 6,80 US-Dollar deutlich übertraf. Die Bilanz des Unternehmens verstärkte sich zum Jahresende auf 9,3 Milliarden US-Dollar. An der Börse reagierten die Anleger positiv auf die Quartalsergebnisse - die Coinbase-Aktie verzeichnete im regulären Handel einen Anstieg von 8,44 Prozent und legte im nachbörslichen Geschäft weitere 1,64 Prozent zu.
Anzeige
Coinbase-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Coinbase-Analyse vom 14. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Coinbase-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Coinbase-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Coinbase: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors