Aufrufe: 291
Cisco Aktie: Erfolgsmodell bestätigt!

Der Netzwerkausrüster Cisco erlebt dank des florierenden KI-Geschäfts einen bemerkenswerten Aufschwung an der Börse. Die Aktie des Technologieunternehmens erreichte am Donnerstag mit einem Kurssprung von über sechs Prozent auf 66,36 Dollar den höchsten Stand seit der Jahrtausendwende. Dieser Erfolg basiert maßgeblich auf dem wachsenden Geschäft mit KI-Infrastruktur, das im vergangenen Quartal Aufträge im Wert von 350 Millionen Dollar generierte. Für das gesamte erste Geschäftshalbjahr summierte sich dieser Bereich auf nahezu 700 Millionen Dollar. Der Gesamtumsatz stieg im zweiten Geschäftsquartal um neun Prozent auf 14 Milliarden Dollar, während der Konzerngewinn einen leichten Rückgang auf 2,4 Milliarden Dollar verzeichnete.
Optimistische Zukunftsaussichten stärken Anlegervertrauen
Die Unternehmensführung demonstriert Zuversicht mit einer optimistischen Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Die Umsatzerwartungen wurden auf mindestens 56 Milliarden Dollar nach oben korrigiert, was die bisherigen Analystenschätzungen übertrifft. Für das laufende Quartal peilt der Konzern einen Umsatz von etwa 14 Milliarden Dollar an. Als weiteren Vertrauensbeweis kündigte das Unternehmen ein umfangreiches Aktienrückkaufprogramm an, für das zusätzliche 15 Milliarden Dollar bereitgestellt werden. Damit stehen nun insgesamt etwa 17 Milliarden Dollar für Aktienrückkäufe zur Verfügung.
Anzeige
Cisco-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Cisco-Analyse vom 13. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Cisco-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Cisco-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Cisco: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors