Ball auf einem Fußballfeld (Symbolbild).
Quelle: - pexels.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 2105

Zusätzliches Transferfenster für Bundesliga-Clubs kommt

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Fußball-Bundesliga folgt dem Vorbild der anderen großen internationalen Ligen und wird in diesem Sommer ein zweites Transferfenster einführen. Dies bestätigte die Deutsche Fußball Liga (DFL) auf Anfrage. Demnach können der FC Bayern und Borussia Dortmund (Borussia Dortmund Aktie) in einem Zeitraum vom 1. bis 10. Juni Neuzugänge vorab registrieren, um diese für die Club-WM an den Start zu bringen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA 3,235 € Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Chart -0,77%
Zugehörige Wertpapiere:

Das Turnier mit 32 Vereinen findet von 14. Juni bis 13. Juli in den USA statt. Vor der Bundesliga haben auch die Premier League in England, die Serie A in Italien sowie die Primera División in Spanien von der Option des Weltverbandes FIFA Gebrauch gemacht. Das reguläre Sommertransferfenster ist dann von 1. Juli bis 1. September geöffnet.

Maßgeblich soll es nach Angaben der DFL um die Rückholung von Leihspielern für die von der FIFA veranstaltete Club-WM gehen. So könnte der FC Bayern etwa Offensivspieler Mathys Tel von Tottenham Hotspur zurückholen, da die Londoner nicht für das Turnier qualifiziert sind./pre/DP/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend