Die Zahlungen beziehen sich auf Abstellungen für zwei Nations-League-Turniere (2020/2021 und 2022/23), die EM-Qualifikation (2022 bis 2024) sowie die EM-Hauptrunde 2024. Größter Profiteur in Deutschland ist der FC Bayern München (rund 4,37 Millionen Euro) vor RB Leipzig (3,92), Bayer (Bayer Aktie)
Im internationalen Vergleich steht Deutschland auf Platz drei hinter Spitzenreiter England (46,89 Millionen) und Italien (35,31). Die Top Fünf komplettieren Spanien (22,88) und Frankreich (11,97)./dj/DP/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.