Google
RiskmasterPro  | 
aufrufe Aufrufe: 153

BMW und Porsche verlieren Marktanteile: Der Aufstieg von BYD und Co. verändert den Markt

Neueste Nachrichten von RiskMasterPro (Auszug)

Die deutschen Automobilgiganten Porsche und BMW haben am Montag alarmierende Zahlen aus China präsentiert: Beide Unternehmen mussten im Jahr 2024 einen deutlichen Rückgang bei ihren Auslieferungen hinnehmen. Porsche verzeichnete einen dramatischen Einbruch von 28 Prozent, während BMW mit einem Rückgang von 13,4 Prozent zu kämpfen hatte. Diese Entwicklungen werfen ein Schlaglicht auf den immer intensiver werdenden Wettbewerb im chinesischen Markt, der für viele westliche Hersteller lange Zeit eine goldene Quelle war. Besonders die chinesischen Elektroautohersteller wie BYD setzen den etablierten Marken zunehmend zu. Mit innovativen und günstigeren Modellen erobern sie nicht nur den Massenmarkt, sondern auch das Segment der Luxusfahrzeuge. Die europäischen Autohersteller, die traditionell von China profitierten, sehen sich nun mit einer fundamentalen Herausforderung konfrontiert: Wie reagieren sie auf die wachsende Bedrohung durch die heimischen Konkurrenten, und welche Strategie werden sie künftig verfolgen, um ihre Position zu verteidigen?

Zur vollständigen Nachricht - Jetzt lesen! ➜

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BMW AG St 96,10 € BMW AG St Chart +3,33%
Zugehörige Wertpapiere:
BMW AG Vz 87,00 € BMW AG Vz Chart +2,53%
Zugehörige Wertpapiere:

Der Beitrag BMW und Porsche verlieren Marktanteile: Der Aufstieg von BYD und Co. verändert den Markt erschien zuerst auf RiskMasterPro.




Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend