Verity bietet eine Reihe bewährter KI-Funktionen – von agentenbasierten Erfahrungen bis hin zu intelligenten Erkenntnissen –, um eine neue digitale Belegschaft für das Büro des Finanzvorstands zu schaffen.
LOS ANGELES, 10. September 2025 /PRNewswire/ -- BlackLine, Inc. (Nasdaq: BL) gab heute die Einführung von Verity bekannt, einer umfassenden Suite von KI-Funktionen, die Finanz- und Buchhaltungsteams eine neue digitale Belegschaft aus integrierter, überprüfbarer KI zur Verfügung stellt. Aufbauend auf der bewährten Grundlage der Studio360-Plattform von BlackLine und ihrer einheitlichen Datenschicht gewährleistet Verity Prozessintegrität, beschleunigt die Problemlösung und liefert intelligente Erkenntnisse für die Finanzabteilung.

„Viele fragen sich, wie sich generative KI auf Unternehmenssoftware auswirken wird. Unsere Antwort ist eindeutig: Ihr Potenzial kann nur dann voll ausgeschöpft werden, wenn sie auf einer kompromisslosen Grundlage von Datenintegrität und Vertrauen aufgebaut ist", so Owen Ryan, Co-CEO und Vorstandsvorsitzender von BlackLine. „Was BlackLine wirklich auszeichnet, ist unser unerschütterliches Bekenntnis zu diesem Grundsatz, der uns in eine einzigartige Position versetzt, um die KI-Revolution im Finanzwesen anzuführen. Mit Verity bieten wir Finanzfachleuten eine KI, der sie vertrauen können – leistungsstark, transparent, überprüfbar und speziell auf die Anforderungen des CFO-Büros zugeschnitten."
Die Grundlage für vertrauenswürdige KI
Verity – vom lateinischen Wort für „Wahrheit" – zeichnet sich durch drei grundlegende Säulen aus:
Die neue digitale Belegschaft für das Finanzwesen
Verity steht für die umfassende Palette an KI-Funktionen von BlackLine, die in die Studio360-Plattform sowie in die Lösungen „Record-to-Report" und „Invoice-to-Cash" integriert sind. Verity wurde entwickelt, um praktische, zuverlässige und überprüfbare KI zu liefern. Es automatisiert komplexe Prozesse, liefert tiefgreifende analytische Erkenntnisse und entlastet Finanz- und Buchhaltungsexperten von sich wiederholenden Aufgaben.
Das Herzstück dieser neuen digitalen Arbeitskräfte ist Vera, die Leiterin des KI-Teams, die ein Team von spezialisierten Agenten leitet und koordiniert. Vera fungiert als zentrale Anlaufstelle für Finanz- und Buchhaltungsexperten und ermöglicht ihnen, komplexe Arbeitsabläufe zu koordinieren, Aufgaben zuzuweisen und die Arbeit ihres gesamten Agententeams zu überprüfen. Vera ist mehr als nur eine Schnittstelle, sie ist der Supervisor für Ihre digitale Belegschaft und macht die Zusammenarbeit zwischen Menschen und KI nahtlos, strategisch und vollständig überprüfbar.
Verity bietet eine umfassende Suite von Funktionen, die eine neue digitale Belegschaft für das Büro des CFOs schafft.
„BlackLine unterscheidet sich dadurch, dass es die unverzichtbare Anwendungs- und Kontrollschicht bereitstellt, die leistungsstarke KI überprüfbar, vertrauenswürdig und für Unternehmen unverzichtbar macht", so Jeremy Ung, Chief Technology Officer bei BlackLine. „Unsere Vision ist es, zukunftsfähige Finanzgeschäfte durch agentenbasierte KI zu ermöglichen, die über die Automatisierung hinausgeht und Kunden in die Lage versetzt, schneller zu antizipieren, zu entscheiden und zu handeln. Mit vertrauenswürdigen Partnern wie Google Cloud kombinieren wir die führenden Gemini-Modelle von Google mit unserer unübertroffenen Governance- und Prozesskompetenz."
„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit BlackLine, um Innovationen mit der generativen KI von Google Cloud voranzutreiben", so Rodrigo Rocha, Managing Director für globale ISV-Partnerschaften bei Google Cloud. „Durch die Integration der KI-Funktionen von Google in die Plattform von BlackLine können gemeinsame Kunden ihre Bücher schneller und mit größerer Sicherheit abschließen und strategische Erkenntnisse aus ihren Finanzdaten gewinnen."
Führend in der Zukunft der vertrauenswürdigen KI
BlackLine schafft eine neue Arbeitswelt, in der Menschen und KI als ein einziges, einheitliches Team arbeiten. Das kompromisslose Engagement von BlackLine für Datenintegrität bildet die vertrauenswürdige Grundlage für diese neue digitale Belegschaft und stellt sicher, dass sie mit derselben Strenge wie jedes Teammitglied koordiniert und geprüft wird. Dies ermöglicht Finanz- und Buchhaltungsexperten, ihre Finanzgeschäfte mit strategischem Weitblick zu steuern und eine Zukunft mit beispielloser Genauigkeit und Kontrolle zu gestalten.
Um mehr über die KI-Funktionen von BlackLine zu erfahren und darüber, wie sie zukunftsfähige Finanzprozesse unterstützen, besuchen Sie https://www.blackline.com/why-blackline/blackline-ai/.
Informationen zu BlackLine
BlackLine (Nasdaq: BL), die zukunftsfähige Plattform für das Büro des CFO, treibt die digitale Transformation im Finanzwesen voran, indem sie Unternehmen mit präzisen, effizienten und intelligenten Finanzabläufen unterstützt.
Die umfassende Studio360-Plattform von BlackLine deckt geschäftskritische Prozesse ab, darunter Record-to-Report und Invoice-to-Cash. Sie ermöglicht einheitliche und genaue Daten, optimierte Prozesse und Echtzeit-Einblicke durch Transparenz, Automatisierung und KI. Der bewährte, kollaborative Ansatz von BlackLine sorgt für eine kontinuierliche Transformation, die unmittelbare Auswirkungen und nachhaltigen Nutzen bringt. Mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz in Sachen Innovation, branchenführenden Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie erstklassigen Sicherheitsmaßnahmen arbeiten mehr als 4.400 Kunden aus verschiedenen Branchen mit BlackLine zusammen, um ihre Unternehmen in die Zukunft zu führen.
Weitere Informationen finden Sie unter blackline.com.
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/325382/blackline_company_logo.jpg
View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/blackline-bringt-verity-auf-den-markt-eine-vertrauenswurdige-ki-die-speziell-fur-das-buro-des-cfo-entwickelt-wurde-302551858.html

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.