dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 750

AKTIE IM FOKUS: Akzo Nobel mit schwachem Start - Quartal enttäuscht

AMSTERDAM (dpa-AFX Broker) - Das niederländische Unternehmen Akzo Nobel hat am Dienstag den Trend zuletzt schwacher Nachrichten für die europäische Chemiebranche bestätigt. Die Papiere des Lackherstellers fielen zwischenzeitlich um mehr als 5 Prozent auf das tiefste Niveau seit Anfang Mai, nachdem die Quartalsergebnisse enttäuscht hatten und die Jahresziele gesenkt wurden.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
AKZO NOBEL EO 2 -   AKZO NOBEL EO 2 Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
BASF SE 43,06 € BASF SE Chart -2,95%
Zugehörige Wertpapiere:
Covestro AG 59,38 € Covestro AG Chart +0,54%
Zugehörige Wertpapiere:
STOXX EU600 Chemicals 1.099,27 STOXX EU600 Chemicals Chart -0,40%
Zugehörige Wertpapiere:

Zuletzt waren bereits einige Konzerne der Branche wie BASF (BASF Aktie) und Covestro zurückgerudert. Der Stoxx Europe 600 Chemicals fiel auf das Niveau vom April zurück und verlor in fünf Wochen nun rund 8 Prozent.

Analyst Chetan Udeshi von JPMorgan hatte mit guten Resultaten gerechnet und den Papieren daher sogar den Stempel "Positive Catalyst Watch" aufgedrückt. Jetzt musste er feststellen, dass die Ergebnisse schwächer waren als gedacht.

Das Ziel für den operativen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sei allerdings alleine wegen widriger Währungsbewegungen gekappt worden, was in gewisser Weise beruhigen sollte./ag/zb

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend