- Auto1-Aktien erreichten am Freitag ein Hoch von 31,30 Euro.
- Der Kurs legte um 3,2 Prozent auf 30,92 Euro zu.
- JPMorgan hob das Kursziel für Auto1 auf 40 Euro an.
- KI-Boom schwächelt - 5 defensive Top-Picks für 2026! (hier klicken)
Die US-Bank JPMorgan hob ihr Kursziel für die Titel von 35 auf 40 Euro an und blieb bei der Einstufung "Overweight". Damit geht JPMorgan davon aus, dass sich die Aktien in den kommenden sechs bis zwölf Monaten besser als der jeweilige Sektor entwickeln werden.
Analyst Marcus Diebel drückte den Papieren in seinem Ausblick auf den Quartalsbericht am 5. November zudem den Stempel "Positive Catalyst Watch" auf. Diebel geht davon aus, dass die Dynamik im dritten Quartal weiter angezogen hat, und hält eine Aufstockung der Jahresziele für möglich. Er erinnerte noch einmal an sein optimales Szenario aus dem August, dem zufolge er 60 Euro für die Aktien für erreichbar hält. Das wäre fast eine Kursverdoppelung vom derzeitigen Niveau aus sowie ein Rekordhoch.
Im Februar 2021 war Auto1 mit einem Preis von 38 Euro je Aktie an die Börse gegangen. Nach dem anschließenden Anstieg bis auf 56,76 Euro ging es aber gut ein Jahr lang steil bergab. Die anschließende Seitwärtsphase mündete in das Tief von 3,268 Euro im März 2024. Seitdem geht es fast ohne Unterbrechungen wieder bergauf./gl/la/men
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.