Apple Aktie: Kursgewinne nach KI-Kooperation mit Alibaba
Die Apple-Aktie verzeichnete am Montag einen deutlichen Aufschwung und legte im NASDAQ-Handel um 2,5 Prozent zu. Dieser Kursanstieg wird maßgeblich durch Berichte über eine mögliche Zusammenarbeit zwischen dem iPhone-Hersteller und dem chinesischen E-Commerce-Riesen Alibaba im Bereich künstlicher Intelligenz befeuert. Die Papiere des Technologiekonzerns erreichten im Handelsverlauf einen Spitzenwert von 231,90 USD, nachdem sie bei 228,13 USD in den Handel gestartet waren. Diese positive Entwicklung unterstreicht das anhaltende Vertrauen der Anleger in die Expansionsstrategie des Unternehmens, insbesondere im wichtigen chinesischen Markt.
Die robuste Geschäftsentwicklung des Technologiekonzerns spiegelt sich in den jüngsten Quartalszahlen wider. Im abgelaufenen Quartal konnte Apple einen Gewinn je Aktie von 2,41 USD verbuchen, was einer deutlichen Steigerung gegenüber dem Vorjahreswert von 2,19 USD entspricht. Der Umsatz kletterte um knapp 4 Prozent auf 124,30 Milliarden USD. Analysten prognostizieren für das Gesamtjahr einen fairen Wert von 242,76 USD je Aktie, was weiteres Aufwärtspotenzial signalisiert. Die für das laufende Jahr erwartete Dividende von 1,03 USD je Aktie unterstreicht zudem die attraktive Positionierung des Unternehmens für Anleger.
Anzeige
Apple-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Apple-Analyse vom 11. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Apple-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Apple-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.