dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 687

Amadeus Fire startet schwach ins Jahr - Prognosen für 2025 bestätigt

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Personaldienstleister Amadeus Fire (Amadeus FiRe Aktie) ist mit einem Ergebnisdämpfer ins Jahr gestartet. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (operatives Ebita) sackte im ersten Quartal um rund 70 Prozent auf 4,3 Millionen Euro ab, teilte das Unternehmen am Dienstag in Frankfurt mit. Der Umsatz ging um 14,5 Prozent auf 98,2 Millionen Euro zurück.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Amadeus Fire AG 43,45 € Amadeus Fire AG Chart +0,23%
Zugehörige Wertpapiere:

Als Gründe für die Schwäche nannte Amadeus ein herausforderndes Marktumfeld sowie die hohe Unsicherheit unter den Marktteilnehmern in Deutschland. Die schwierige Lage der deutschen Wirtschaft trübe die Aussichten für den Personaldienstleister. An seiner Prognose hält der Vorstand aber fest.

Wegen einer schwachen Nachfrage nach neuen Arbeitskräften rechnet der Vorstand weiterhin mit deutlichen Rückgängen bei Umsatz und operativem Gewinn. Der Umsatz dürfte 2025 auf 387 bis 417 Millionen Euro zurückgehen, bekräftigte der Konzern. Der operative Gewinn (Ebita) dürfte auf 36 bis 44 Millionen Euro fallen./jha/lew


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend