Die Airbus-Aktie verzeichnete am Dienstag einen deutlichen Kursanstieg von 1,7 Prozent und erreichte damit einen Wert von 171,32 Euro. Das Luftfahrt- und Rüstungsunternehmen nähert sich damit weiter seinem erst kürzlich erreichten 52-Wochen-Hoch von 172,82 Euro. Die positive Kursentwicklung spiegelt die optimistische Marktstimmung wider, wobei das Handelsvolumen mit über 132.000 gehandelten Aktien eine rege Investorenaktivität zeigt. Bemerkenswert ist dabei die starke Performance der Aktie im Jahresvergleich, die seit ihrem Tiefstand bei 124,74 Euro im Oktober 2024 einen beeindruckenden Aufwärtstrend von mehr als 27 Prozent verzeichnet hat.
Mit besonderer Spannung blicken Investoren auf die für Donnerstag angesetzten Quartalszahlen des Konzerns. Im Fokus steht dabei insbesondere der Jahresausblick für 2025, der als richtungsweisend für die weitere Kursentwicklung gilt. Die Dividendenentwicklung zeigt sich ebenfalls positiv: Während für 2023 eine Dividende von 1,80 Euro je Aktie ausgeschüttet wurde, prognostizieren Analysten für das laufende Jahr eine Steigerung auf 2,19 Euro. Die durchschnittlichen Analystenschätzungen für den Gewinn je Aktie liegen für 2024 bei 5,13 Euro, was die grundsätzlich positive Einschätzung der Geschäftsentwicklung unterstreicht.
Anzeige
Airbus-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Airbus-Analyse vom 18. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Airbus-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Airbus-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Airbus: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.