-0,13%
Zu den großen Verlierern des Tages gehört heute die Aktie von Air Liquide SA mit einem Minus von 3,52 Prozent. Der Preis für das Papier liegt aktuell bei 156,02 Euro. Aufgrund dieser Entwicklung steht das Wertpapier deutlich schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50). Der Vergleichsindex notiert gegenwärtig bei 5.710 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,16 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Air Liquide SA ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 111,97 Euro weniger wert war die Aktie am 25. August 2010.
L'Air Liquide S.A. bietet Gase, Technologien und Dienstleistungen für den Industrie- und Gesundheitssektor in Europa, Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Raum, im Nahen Osten und in Afrika an. Das Unternehmen ist in den Bereichen Gas & Dienstleistungen, Engineering & Construction und Global Markets & Technologien tätig. Das Segment Gas & Services umfasst das Geschäft mit Großindustrien, das Gas- und Energielösungen einschließlich Sauerstoff, Stickstoff, Argon, Wasserstoff und Kohlenmonoxid anbietet und Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen zur Versorgung der Metall-, Chemie-, Raffinerie- und Energieindustrie mit Dampf und Strom betreibt. Zuletzt hat Air Liquide SA einen Jahresüberschuss von 3,31 Mrd. € in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 27,06 Mrd. € umgesetzt.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Der Anteilsschein von Air Liquide SA wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die DZ Bank hat das Kursziel für Air Liquide von 208 auf 210 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Aristotelis Moutopoulos sieht den Gasekonzern in einer am Montag vorliegenden Studie irgendwo "zwischen Resilienz und Rendite". Das Unternehmen agiere in einem stabilen Oligopol mit hohen Eintrittsbarrieren und zeige Wachstum über den Konjunkturzyklus hinaus. In der Aktie sieht der Experte eine "unauffällige Wachstumsstory". Sie ist im Industriegasesektor sein "Top Pick".
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Air Liquide nach einem Treffen mit Finanzchef Jerome Pelletan auf "Outperform" mit einem Kursziel von 199 Euro belassen. Der Gase-Konzern habe vielfältige Wachstumstreiber, schrieb Philippe Lorrain in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Das Ziel, die Gewinnmarge zu verbessern, sei unabhängig vom Konjunkturumfeld bestätigt worden. Zudem sei für 2026 ein Kapitalmarkttag geplant, der seiner Einschätzung nach zum Kurstreiber werden könnte.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.