+0,10%
Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Adyen NV. Mit einem Preis von 1.333,4 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Kursanstieg ist mit 0,06 Prozent lediglich sehr gering. Zieht man den Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Adyen NV mit dem nur kleinen Zugewinn hinten. Der Euro Stoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 5.744 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,46 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Über ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Adyen NV-Aktie somit noch nicht ärgern: Den bisherigen Tiefststand von 400,70 Euro erreichte die Aktie am 18. Juni 2018.
Adyen N.V. betreibt eine Zahlungsplattform in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Nordamerika, dem asiatisch-pazifischen Raum und Lateinamerika. Die Plattform integriert Zahlungsverkehrsdienste, einschließlich Gateway, Risikomanagement, Verarbeitung, Acquiring und Abrechnungsdienste. Das Unternehmen bietet eine Back-End-Infrastruktur für die Autorisierung. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Adyen NV unter dem Strich einen Gewinn von 1,23 Mrd. €. Der Umsatz belief sich auf 2,25 Mrd. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Die Adyen NV-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.
Das Analysehaus Jefferies hat die AKtie des Zahlungsabwicklers Adyen mit einem Kursziel von 1860 Euro auf "Buy" belassen. Analyst Hannes Leitner analysierte die E-Commerce-Trends rund um Black Friday und Cyber Monday, die als Auftakt der jährlichen Shopping-Saison in westlichen Ländern, insbesondere in den USA, gelten. Leitner verzeichnete unter anderem einen starken Anstieg des Transaktionsvolumens, wie er in seinem am Mittwoch vorliegenden Kommentar schrieb.
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Adyen mit einem Kursziel von 2450 Euro auf "Overweight" belassen. Analyst Sandeep Deshpande drückte den Papieren des Zahlungsabwicklers am Freitagabend zudem den Stempel "Positive Catalyst Watch" auf wegen seines kurzfristig besonders starken Optimismus für die Kursentwicklung. In seinem Branchenausblick 2026 sind sie der Favorit für den europäischen Payment-Bereich. Der Kapitalmarkttag habe die langfristige Anlagestory verbessert und der aktuelle Gegenwind flaue ab.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.