Aufrufe: 275
ABO WIND AG Aktie: Positiv in Richtung Morgen!

Die ABO Energy GmbH & Co. KGaA hat einen bedeutenden strategischen Schritt vollzogen und 90 Prozent der Anteile am Projekt Toqlukuti'k Wind & Hydrogen an den dänischen Investor Copenhagen Infrastructure Partners (CIP) übertragen. Das in der kanadischen Provinz Neufundland und Labrador angesiedelte Großprojekt zielt darauf ab, wettbewerbsfähigen grünen Wasserstoff und Ammoniak zu produzieren. Die ausgezeichneten Windbedingungen der Region, kombiniert mit bestehender Infrastruktur und staatlicher Unterstützung, machen den Standort besonders attraktiv für die Bedienung der europäischen Nachfrage nach grüner Energie.
Wirtschaftliche Perspektiven
Das Projekt verfügt über ein beeindruckendes Entwicklungspotenzial von bis zu fünf Gigawatt Windkraftleistung und wird voraussichtlich während der mehrjährigen Bauphase über 4.000 Arbeitsplätze schaffen. Für den dreißigjährigen Betriebszeitraum werden mehr als 400 dauerhafte Arbeitsplätze prognostiziert. ABO Energy behält als Minderheitsanteilseigner und Entwickler weiterhin eine aktive Rolle im Projekt, das die erfolgreiche Zusammenarbeit mit CIP fortsetzt - eine Partnerschaft, die bereits beim größten kanadischen Onshore-Windpark Buffalo Plains Früchte trägt.
Anzeige
ABO WIND AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ABO WIND AG-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:
Diese neusten ABO WIND AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ABO WIND AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
ABO WIND AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors