- AbbVie wurde von Berenberg auf Kaufen hochgestuft.
- Das Kursziel liegt bei 270 US-Dollar mit 25% Potenzial.
- Die Produkte Skyrizi und Rinvoq ersetzen Humira erfolgreich.
- Turnaround-Chancen - 5 brandheiße Kandidaten für 2026! (hier klicken)
AbbVie überzeugt mit einer starken Wachstumsstrategie und wird von Berenberg auf Kauzfen hochgestuft, mit einem Kursziel von 270 US-Dollar – ein Potenzial von 25 Prozent. Besonders hervorzuheben sind die vielversprechenden Produkte Skyrizi und Rinvoq, die AbbVie (Abbvie Aktie) als führend im Bereich Immunologie positionieren. Diese beiden Medikamente haben den bisherigen Blockbuster Humira ersetzt und bieten eine robuste Wachstumsbasis für die kommenden Jahre.
"AbbVie hat durchweg Renditen auf Forschungsinvestitionen erzielt, die über den Kapitalkosten lagen, was vor allem auf den enormen Erfolg der Entwicklung von Skyrizi und Rinvoq zurückzuführen ist, deren Umsätze in den letzten fünf Jahren deutlich gesteigert werden konnten", schreibt Analystin Luisa Hector.
Ein weiteres Highlight ist die Onkologie-Sparte, in der AbbVie durch den Einstieg in die ADC-Technologie (Antikörper-Wirkstoff-Konjugate) seine Position stärkt. Die jüngsten Akquisitionen im Bereich Neurowissenschaften, nach dem enttäuschenden Cerevel-Ergebnis, bieten zudem ein verbessertes Potenzial, insbesondere durch die Entwicklung neuer Medikamente wie Epkinly, das für die Behandlung von Lymphomen bereits große Erwartungen weckt.
In der Ästhetik bleibt AbbVie trotz derzeit ungünstiger Marktentwicklungen durch den Kauf von Allergan eine starke Cashflow-Maschine. Mit einem soliden Wachstum in den kommenden Jahren bleibe AbbVie eine der besten Pharmaaktien auf dem Markt, so die Meinung der Experten.
Die Aussicht auf neue Zulassungen – etwa Epkinly für Folikuläres Lymphom und Rinvoq in weiteren Indikationen – bietet zusätzliches Upside-Potenzial. AbbVie bietet mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 15 für 2026 ein attraktives Bewertungspotential im Vergleich zum US-Sektor-Durchschnitt von 12,7.
Autor: Ariva-Redaktion/ js
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.