Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 154

Ripple will eine MiCA-Lizenz für die EU-Expansion

Nicht nur in den USA, sondern auch in Europa will jetzt Ripple aggressiv wachsen. Was die anvisierte MiCA-Lizenz für XRP und den hauseigenen Stablecoin bedeutet.
  • Ripple Labs, das Unternehmen hinter XRP und RLUSD, will zeitnah eine MiCA-Lizenz beantragen. Dadurch könnte der Geschäftsbetrieb des Krypto-Riesen innerhalb der Europäischen Union ab dem 15. Juli 2025 ausgeweitet werden.
  • Im Rahmen seiner MiCA-Compliance-Strategie hat Ripple die Registrierung in Luxemburg bereits abgeschlossen. Mit der Lizenz könnte das Unternehmen seine Krypto-Dienste in allen Mitgliedsstaaten zukünftig legal anbieten.
  • Aufgrund der potentiellen regulatorischen Klarheit könnte die XRP-Adoption in Europa somit beschleunigt werden. Insbesondere in Bezug auf Fiat-zu-Krypto-Transaktionen wäre das ein wichtiger Meilenstein für Ripple Labs.
  • Unterdessen spekuliert die Krypto-Community über einen zeitnahen Börsengang des Unternehmens. Sollte es dazu kommen, wäre laut dem Pro-XRP-Anwalt John Deaton im aktuellen Marktumfeld “eine Marktkapitalisierung von 100 Milliarden US-Dollar” möglich.
  • Noch wichtiger als für XRP könnte die MiCA-Lizenz für den Stablecoin RLUSD werden. Da sich Tether mit USDT aufgrund der mangelnden Compliance vom europäischen Markt zurückziehen muss, dürfte sich für Ripple USD eine attraktive Chance bieten.
  • Insgesamt kommt der Stablecoin-Markt aktuell aktuell auf eine Bewertung von 262 Milliarden US-Dollar, aber in wenigen Jahren könnte er schon eine Marktkapitalisierung von ein bis zwei Billionen US-Dollar erreichen – meint Ripple-CEO Garlinghouse.
  • Doch auch den Erfolg der “klassischen” Kryptowährung XRP scheint er fest einzuplanen. Kürzlich stellte Garlinghouse seine 1.000-Prozent-Überzeugung mittels eines Tattoos mit dem XRP-Symbols auf dem linken Oberarm unter Beweis.
  • Persönlich soll er infolge des XRP-Höhenfluges seit November 2024 rund 10 Milliarden US-Dollar schwer sein. Hier lest ihr mehr zum Potential des Ripple-Coins: “Kommt nach dem Bitcoin-Rekord jetzt die XRP-Kursrallye?
Empfohlenes Video
So hoch kann Bitcoin noch steigen – und diese Altcoins profitieren am meisten

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
XRP/EUR 1,75054 XRP/EUR (Ripple / Euro) Chart +0,18%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend