Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 189

Circle-Stablecoin USDC ist nun auf Ripples XRP Ledger handelbar

Nach dem Börsengang von Circle ist der weltweit zweitgrößte Stablecoin nun auch auf dem XRP Ledger von Ripple live gegangen.
  • Das Krypto-Unternehmen Circle gab die Anbindung des Stablecoins USDC an das XRP Ledger von Ripple auf X bekannt.
  • Die Einführung von USDC im Layer-1-Netzwerk von Ripple ermögliche laut Circle “B2B-Zahlungen für Unternehmen”, “DeFi-Liquiditätsbereitstellung” und “Finanzinfrastrukturapps”.
  • “Mit der Einführung von USDC auf dem XRPL erhalten Entwickler, Institutionen und Nutzer die Unterstützung des weltweit größten regulierten Stablecoins”, heißt es weiter.
  • Mit der Aufnahme von XRPL steigt die Gesamtzahl der Blockchains, auf denen USDC nun verfügbar ist, auf 22. Erst am gestrigen Mittwoch wurde die Integration in World, dem Blockchain-Projekt des OpenAI-Gründers Sam Altman, bekannt gegeben.
  • Nach mehreren gescheiterten Versuchen ging Circle vergangene Woche an die Börse. Das Unternehmen hinter dem weltweit zweitgrößten Stablecoin lieferte dabei ein überaus erfolgreiches Börsendedüt. Mehr dazu hier: Circle-Aktie steigt um 180 Prozent nach IPO

Quelle

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
XRP/EUR 1,75023 XRP/EUR (Ripple / Euro) Chart +0,16%
Zugehörige Wertpapiere:

X-Post von Circle


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend