+0,52%
So belibt es dabei: Der Gesamtmarkt trat letztendlich auf der Stelle. Impulse für weitere Rekrodversuche fehlen – drohend der 1. August im Zollzirkus, Trump’s Sticheleien gegen Powell und die weiter offenen Konfliktherde in der Ukraine und im Jemen, um nur einige Gründe zu nennen. Zuerst jedoch der Blick auf die Vorwoche: Aktien KW 29 in Wartestellung. Geht’s in neue Rekordhöhen? Dagegen steht – noch – der 1. August und andere – meisstens Trump- Baustellen. News. Mutares. Ceconomy. thyssenKrupp nucera. Kontron. Steyr Motors. Salzgitter. Platform Group. Branicks Group. MHP Hotels. Circus SE. Bastei Lübbe. edding. GFT Technologies.
Mit 24.309,39 Punkten zum Wochenanfang gab es leichte Bewegungen, um dann am Ende fast wieder auf Eröffnungsniveau bei 24.307,80 Punkten zu schliessen. Dazu was Neues von Cherry – totgesagte leben länger. Und trotz Prognsoesenkung, könnte ein zweiter Blick für Risikotaker interessant werden. Wesentlich bekannter und kontroverser diskutiert: Evotec. Durch eine Porgnosesenkung wurden den „Shorties“ die Türen geöffnet, Aktie im freien Fall. Und erst nach einem Kursmassaker gegen Ende der Woche eine Gegenbewegung – fast alles wieder aufgeholt. Und bei Berentzen rettet Mio Mio die Laune – Nebenwert mit Spritz.
Und wieder der Kampf um die 24.000er Marke, am Abend wieder zurückerobert: 24.236,09 zur Eröffnung, 24.041,90 Punkte zum Schluss., zwischendurch deutlich „drunter“. Dazu mit überzeugenden Zahlen ein TecDAX-Wert: Sartorius kann überzeugen mit Plus im ersten Halbjahr – Prognose bestätigt. Nicht schlecht.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.