-0,23%
Ob nach dem Motto „buy the rumor, sell the news“ die Chancen aus dem im Bundestag und am Freitag durch den Bundesrat via Verfassungsänderung möglichen 500 Mrd EUR Sonderprogramm verblassen? Oder finden die Märkte wieder den Weg zurück zu neuen Rekorden? Einzelwerte in der Woche nach schwachen Zahlen oder vorsichtigem Ausblick unter Feuer – Abtaucher bei Douglas, die ihren Emissionskurs diesen Freitag halbierten, Amadeus Fire, Vonovia, Aixtron und noch einigen anderen Hoffnungsträgern. Dazu solche „Geschichten“, wie die Kursexplosion bei Steyr Motors und dann der tiefe Fall, ausgelöst durch eine masslose Kursübertreibung in Kombination mit der Ankündigung der Mutares weitere Aktien zu platzieren.
Sind die Bewertungen bei DAX und Konsorten mittlerweile so hoch, dass es Zeit für eine kräftige Korrektur oder wenigstens Konsolidierung wird? Die folgende Woche könnte hier erste Antworten liefern. Aber zuerst der Blick zurück – letzte Woche Samstag, wie üblich, der Wochenrückblick: Aktien KW 11 Grüne und 500 Mrd. EUR lassen hoffen. Neue Rekorde voraus? Wenn Trump nicht… News. Hensoldt. Renk. Rheinmetall. Hypoport. Hellofresh. LAIQON. Steyr Motors. BioNTech. Puma. Mutares. Mensch und Maschine. Aumann. Bechtle. Hella. JDC Group. Barrick Gold. Auvesta. GEA. DataGroup. Nabaltec.
Mit 22.998,53 Punkten in die Woche gestartet. Erstmal noch gute Stimmung. Beim Läuten der Schlussglocke hiess es: 23.154,57 Punkte. Dazu eine „Good News“ von einem der gehypten Defensewerte: RENK America und Branchengrößen im Verteidigungsmarkt: Rekordaufträge und beeindruckende Kursbewegungen. Und ein Profiteur des 500 Mrd Pakets schaut Richtung Nordamerika, in die gute Hälfte: Nordex stärkt Präsenz in Kanada.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.