Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  |  aufrufe Aufrufe: 215

AKTIEN IM FOKUS: Ölwerte nähern sich Jahreshoch - Daneben Defensive gefragt

FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - Während der Gesamtmarkt seine Konsolidierung nach dem neuerlichen Luftschlag Israels gegen den Iran ausweitet, nähert sich der europäische Branchenindex für Öl- und Gaswerte am Freitag seinem Jahreshoch. Der Stoxx Europe 600 Oil & Gas kletterte alleine in dieser Woche um bis zu 5 Prozent. Auf Sicht von einem Monat wird er neben den defensiven Healthcare- und Versorgerwerten klar favorisiert, während der marktbreite Stoxx Europe 600 auf der Stelle tritt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
STOXX EU 600 Auto & Parts 518,27 STOXX EU 600 Auto & Parts Chart +0,21%
Zugehörige Wertpapiere:
STOXX EU600 Health Care 1.024,98 STOXX EU600 Health Care Chart -0,74%
Zugehörige Wertpapiere:
STOXX EU600 Oil & Gas 360,58 STOXX EU600 Oil & Gas Chart -1,21%
Zugehörige Wertpapiere:
STOXX EU600 Retail 435,04 STOXX EU600 Retail Chart +0,35%
Zugehörige Wertpapiere:
STOXX Europe 600 Utilities ER 443,37 STOXX Europe 600 Utilities ER Chart -0,84%
Zugehörige Wertpapiere:

Die Ölpreise sind am Freitag deutlich gestiegen. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im August kletterte in der Nacht um bis zu 13 Prozent auf 78,50 Dollar (Dollarkurs) und damit den höchsten Stand seit Januar.

Besonders unter Abgabedruck stehen Autowerte und Aktien von Einzelhändlern , die auch im bisherigen Jahresverlauf zu den schwächsten zählen./ag/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend