+0,30%
Ein Minus in Höhe von 6 Cent müssen derzeit die Aktionäre der Wüstenrot & Württembergische AG hinnehmen. Zuletzt notierte das Papier bei 15,04 Euro. Die Wüstenrot & Württembergische Aktie hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX ). Dieser notiert bei 18.121 Punkten. Der SDAX liegt zur Stunde damit um 0,38 Prozent im Minus. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Wüstenrot & Württembergische Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 7,88 Euro erreichte das Wertpapier am 10. Oktober 2008.
Wüstenrot& Die Württembergische AG bietet zusammen mit ihren Tochtergesellschaften Versicherungsprodukte und-dienstleistungen in Deutschland an. Sie ist in den Segmenten Wohngebäudeversicherung, Lebens- und Krankenversicherung, Schaden-/Unfallversicherung und Alle Sonstigen tätig. Das Segment Wohnungswirtschaft bietet Bauspar- und Bankprodukte wie Bausparverträge, Überbrückungsdarlehen, Vorfinanzierungs- und Zwischenfinanzierungsdarlehen, Hypothekendarlehen und sonstige Baudarlehen hauptsächlich für Privatkunden an. Bei einem Umsatz von 6,15 Mrd. € erwirtschaftete die Wüstenrot & Württembergische AG zuletzt einen Jahresüberschuss von 36,00 Mio. €.
Um die Gunst der Kunden buhlt Wüstenrot & Württembergische AG in Konkurrenz zu anderen Konzernen. Dazu gehört zum Beispiel die Allianz (Allianz-Aktie). der Titel des Unternehmens liegt gegenwärtig mit 0,05 Prozent im Minus. Auch Konkurrent AXA SA (AXA SA-Aktie) verbilligte sich, aktuell steht bei der Aktie AXA SA ein Verlust von 0,88 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.