ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 158

Verlustreicher Tag für Abbott Laboratories-Aktionäre: Aktienkurs sinkt deutlich (91,40 €)

Keinen Grund zur Freude haben Anleger, die in die Abbott Laboratories-Aktie investiert haben: Der Kurs des Papiers sackt kräftig ab.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Abbott Laboratories Inc 92,51 € Abbott Laboratories Inc Chart -0,31%
Zugehörige Wertpapiere:
S&P 500 6.991,44 S&P 500 Chart +0,21%
Zugehörige Wertpapiere:

  • Keinen Grund zur Freude haben Anleger, die in die Abbott Laboratories-Aktie (Abbott Laboratories-Aktie) investiert haben:
  • Der Kurs des Papiers sackt kräftig ab.

Kein guter Tag bislang für Inhaber von Abbott Laboratories: Die Aktie weist aktuell einen Kursverlust von 11,57 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 11,96 Euro. Das Papier notierte zuletzt bei 91,40 Euro. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt das Wertpapier von Abbott Laboratories damit im Hintertreffen. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 6.912 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,52 Prozent. Die Aktie von Abbott Laboratories hatte am 4. März 2025 mit einem Kurs von 134,74 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 22. Januar 2026. Seinerzeit war die Aktie lediglich 90,35 Euro wert. Der heutige Kurs von Abbott Laboratories ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 75,10 Euro weniger wert war das Wertpapier am 2. Februar 2011.

Das Unternehmen Abbott Laboratories

Abbott Laboratories erforscht, entwickelt, produziert und vertreibt zusammen mit seinen Tochtergesellschaften weltweit Gesundheitsprodukte. Das Unternehmen ist in vier Segmenten tätig: Etablierte pharmazeutische Produkte, diagnostische Produkte, Ernährungsprodukte und medizinische Geräte. Das Unternehmen bietet generische Arzneimittel für die Behandlung von exokriner Pankreasinsuffizienz, Reizdarmsyndrom oder Gallenkrampf, intrahepatischer Cholestase oder depressiven Symptomen, gynäkologischen Erkrankungen, Hormonersatztherapie, Dyslipidämie, Bluthochdruck, Schilddrüsenunterfunktion, Ménière-Krankheit und Schwindel, Schmerzen, Fieber, Entzündungen und Migräne sowie das Antiinfektivum Clarithromycin, Grippeimpfstoff und Produkte zur Regulierung des physiologischen Rhythmus des Dickdarms.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend