+0,21%
Kein guter Tag bislang für Inhaber von Abbott Laboratories: Die Aktie weist aktuell einen Kursverlust von 11,57 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 11,96 Euro. Das Papier notierte zuletzt bei 91,40 Euro. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt das Wertpapier von Abbott Laboratories damit im Hintertreffen. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 6.912 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,52 Prozent. Die Aktie von Abbott Laboratories hatte am 4. März 2025 mit einem Kurs von 134,74 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 22. Januar 2026. Seinerzeit war die Aktie lediglich 90,35 Euro wert. Der heutige Kurs von Abbott Laboratories ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 75,10 Euro weniger wert war das Wertpapier am 2. Februar 2011.
Abbott Laboratories erforscht, entwickelt, produziert und vertreibt zusammen mit seinen Tochtergesellschaften weltweit Gesundheitsprodukte. Das Unternehmen ist in vier Segmenten tätig: Etablierte pharmazeutische Produkte, diagnostische Produkte, Ernährungsprodukte und medizinische Geräte. Das Unternehmen bietet generische Arzneimittel für die Behandlung von exokriner Pankreasinsuffizienz, Reizdarmsyndrom oder Gallenkrampf, intrahepatischer Cholestase oder depressiven Symptomen, gynäkologischen Erkrankungen, Hormonersatztherapie, Dyslipidämie, Bluthochdruck, Schilddrüsenunterfunktion, Ménière-Krankheit und Schwindel, Schmerzen, Fieber, Entzündungen und Migräne sowie das Antiinfektivum Clarithromycin, Grippeimpfstoff und Produkte zur Regulierung des physiologischen Rhythmus des Dickdarms.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.