+0,43%
Mit einem Kurssturz von 3,51 Prozent gehört heute das Wertpapier von Lam Research zu den Verlierern des Tages. Das Papier kostet aktuell 127,18 Euro. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 24.622 Punkten derzeit auf ein Minus von 1,48 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Lam Research ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 124,73 Euro weniger wert war das Wertpapier am 1. Oktober 2012.
Lam Research Corporation entwickelt, produziert, vermarktet, überholt und wartet Halbleiterverarbeitungsanlagen, die bei der Herstellung integrierter Schaltkreise in den Vereinigten Staaten, China, Korea, Taiwan, Japan, Südostasien und Europa eingesetzt werden. Das Unternehmen bietet ALTUS-Systeme für die Abscheidung konformer oder selektiver Schichten für Wolfram- oder Molybdän-Metallisierungsanwendungen an Darüber hinaus bietet das Unternehmen Coronus-Produkte zur Verbesserung der Werkzeugausbeute an. Bei einem Umsatz von 18,44 Mrd. $ erwirtschaftete Lam Research zuletzt einen Jahresüberschuss von 5,36 Mrd. $.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.