+0,21%
An der Börse hat sich heute die Aktie von Nissui zwischenzeitlich um 4,51 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 0,275 Euro zu. Derzeit zahlen private und institutionelle Anleger 6,38 Euro an der Börse für das Papier. Die Nissui-Aktie steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Nikkei 225 (Nikkei 225). Der Nikkei 225 notiert zur Stunde bei 50.766 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,83 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein von Nissui noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 389,00 Euro erreichte die Aktie am 10. September 2024.
Die Nissui Corporation ist in Japan und international in den Bereichen Schifffahrt, Lebensmittel, Feinchemikalien, Vertrieb und Schifffahrts-/Ingenieurwesen tätig. Das Unternehmen stellt Lachs, Alaska-Seelachs, Gelbschwanz, Garnelen, Thunfisch, Krabben und Gelbschwanzprodukte sowie Fischfutter, -öl und-mehlprodukte her. Außerdem produziert und vertreibt das Unternehmen Tiefkühlkost für den Haushalt und die Gastronomie, haltbare Lebensmittel, Fischfilets, Fischwurst und Produkte auf Surimibasis sowie gekühlte Lebensmittel. Bei einem Umsatz von 886,13 Mrd. ¥ erwirtschaftete Nissui zuletzt einen Jahresüberschuss von 25,38 Mrd. ¥.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.