-0,78%
Ein Minus auf zwischenzeitlich 20,50 Euro beschert dem Anteilsschein von Tokuyama aktuell einen hinteren Platz in den Performance-Ranglisten an der Börse. Das Wertpapier verlor gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag um 7,24 Prozent. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von Tokuyama gegenwärtig ist. Der Nikkei 225 (Nikkei 225) liegt zur Stunde um 1,13 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 52.827 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Tokuyama derzeit noch weit entfernt. Am 12. April 2022 ging die Aktie zu einem Preis von 11,65 Euro aus dem Handel – das sind 43,17 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.
Die Tokuyama Corporation produziert und vertreibt verschiedene chemische Produkte in Japan. Das Unternehmen ist in den Segmenten Chemikalien, Zement, fortgeschrittene elektronische Materialien, Biowissenschaften, Umweltgeschäft und Sonstige tätig. Das Chemiesegment bietet Ätznatron, Soda, Kalziumchlorid, Natriumsilikatscherben, Natriumbikarbonat, Purifeed, Vinylchloridmonomer, Polyvinylchloridharz, Propylenoxid, Methylenchlorid, Polyrotaxane und Chloroform. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Tokuyama unter dem Strich einen Gewinn von 31,32 Mrd. ¥. Der Umsatz belief sich auf 343,07 Mrd. ¥.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.