+0,87%
+2,71%
+0,86%
-0,57%
Die Marktstrategen der Deutschen Bank verwiesen auf das neue Wachstumsziel für China. Trotz drohender Handelskonflikte und Problemen im Inland will das Land in diesem Jahr erneut ein Wirtschaftswachstum von rund fünf Prozent erzielen. Das geht aus dem Arbeitsbericht der Regierung hervor. Das Ziel gilt in Anbetracht der ökonomischen Lage in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt und der Streitigkeiten mit internationalen Handelspartnern als ambitioniert. China signalisiert mit dem Ziel Beobachtern zufolge, dass es Geld in die Hand nehmen will, um der Wirtschaft unter die Arme zu greifen.
Günstige Signale gab es auch von der Konjunktur. So hatte sich die Stimmung in Unternehmen aus dem Bereich Dienstleistungen trotz des sich zuspitzenden Handelsstreits mit den USA verbessert. Im Februar stieg das vom Wirtschaftsmagazin "Caixin" ermittelte Stimmungsbarometer für Dienstleister im Vergleich zum Vormonat um 0,4 Punkte auf 51,4 Zähler. Die Stimmungsaufhellung kam für Analysten überraschend. Sie hatten im Schnitt einen Rückgang auf 50,7 Punkte erwartet.
Der Hang Seng
Auch japanische Aktien erholten sich. Der japanische Nikkei 225
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Kurs |
Call
|
5
|
10
| |
| Fallender Kurs |
Put
|
5
|
10
|
15
|
Ausnahme waren australische Aktien. Der Leitindex S&P/ASX 200
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.