dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 898

Aktien Asien/Pazifik: Mehrheitlich Gewinne zum Wochenstart

TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die wichtigsten Aktienmärkte in Fernost haben sich zum Beginn der neuen Börsenwoche überwiegend zugelegt. Der CSI-300-Index mit den wichtigsten chinesischen Festlandsaktien stieg um 0,5 Prozent auf 3.935 Punkte. Für den Hang-Seng-Index der Sonderverwaltungszone Hongkong ging es zuletzt um 0,8 Prozent auf 23.873 Punkte nach oben.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
CSI 300 Net Total Return Index (CNY) 4.699,48 CSI 300 Net Total Return Index (CNY) Chart +0,04%
Zugehörige Wertpapiere:
Hang Seng 25.774,44 Hang Seng Chart -0,31%
Zugehörige Wertpapiere:
Nikkei 225 50.557,43 Nikkei 225 Chart +0,50%
Zugehörige Wertpapiere:
S&P/ASX 200 PR 8.706,2 S&P/ASX 200 PR Chart +1,24%
Zugehörige Wertpapiere:

Der australische Leitindex S&P/ASX 200 gewann 0,1 Prozent auf 7.937 Punkte. Der japanische Nikkei 225 schloss 0,2 Prozent tiefer mit 37.608 Zählern.

Die Stimmung bessere sich, da die nächste Runde von US-Zöllen am 2. April gezielter ausfallen könnte als die weitreichenden, globalen Maßnahmen, über die US-Präsident Donald Trump zuvor nachgedacht habe, hieß es aus dem Handel. Dennoch herrsche weiter Nervosität an den Börsen, nachdem chinesische und australische Regierungsmitglieder vor weitreichenden Schocks für die Weltwirtschaft infolge der US-Handelspolitik gewarnt hätten.

"Es könnte immer irgendeine unerwartete Entwicklung geben, oder Präsident Trump könnte diese Woche etwas erwähnen, das eine härtere Gangart nahelegt. Daher ist es für die Märkte in diesem Stadium schwierig, das Risiko angemessen einzupreisen", sagte Khoon Goh, Analyst bei ANZ Group Holdings./edh/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend