+0,39%
-1,12%
-0,12%
-0,90%
Insgesamt agierten die Anleger angesichts wichtiger, in dieser Woche anstehender Wirtschaftsdaten vorsichtig. Die Blicke richten sich zum Beispiel auf US-Inflationsdaten, die am Dienstag veröffentlicht werden. Sie haben große Bedeutung mit Blick auf die Frage, ob die US-Notenbank Fed den Leitzins im September senken wird.
Zudem hoffen die Anleger auf eine mögliche Verlängerung der Frist für die Verhängung von US-Zöllen auf chinesische Exporte. "Der Markt hat die hohe Wahrscheinlichkeit einer Verlängerung des Zollstreits um weitere 90 Tage voll und ganz akzeptiert", sagte Chris Weston, Analyst bei der Pepperstone Group.
In Tokio wurde wegen eines Feiertags nicht gehandelt. Am australischen Markt ging es moderat nach oben. Der S&P/ASX 200
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.