Anlagen der Petrochemie (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
inv3st.de  | 
aufrufe Aufrufe: 236

Zwischen Euphorie und industriellem Realismus: Wie Linde, Hapag-Lloyd und dynaCERT die neue Realität der Wasserstoff-Wirtschaft definieren

Wir erleben einen entscheidenden Wendepunkt in der globalen Wasserstoffwirtschaft: Die Phase der spekulativen Euphorie, die den Beginn des Jahrzehnts prägte, ist einer Phase des industriellen Realismus und der technokratischen Umsetzung gewichen. In Investorenkreisen und Industrieanalysen hat sich der Begriff der „Mean Reversion“ durchgesetzt – eine Rückkehr zur Realität, weg von unrealistischen Hyper-Wachstumsszenarien hin zu physisch machbaren Projekten. Laut dem Global Hydrogen Review 2025 der Internationalen Energieagentur (IEA) wächst der Wasserstoff-Sektor zwar stetig und erreichte 2024 eine Nachfrage von fast 100 Mio. t, doch die Struktur dieses Wachstums ist komplexer als prognostiziert. In diesem neuen Umfeld, in dem regulatorische Eingriffe wie „FuelEU Maritime“ und der Emissionshandel (EU ETS) das Tempo diktieren, kristallisieren sich drei unterschiedliche Gewinnerprofile heraus: Der Infrastruktur-Gigant Linde, der Logistik-Riese Hapag-Lloyd und der technologische Brückenbauer dynaCERT, der eine hochspannende Nische besetzt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
dynaCERT Inc 0,056 € dynaCERT Inc Chart -2,44%
Zugehörige Wertpapiere:
Hapag-Lloyd AG 121,20 € Hapag-Lloyd AG Chart +0,08%
Zugehörige Wertpapiere:

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend