Das Krypto-Portfolio zeigt stets acht bis zehn Coins und hält geplante Käufe und Kauflevels fest. Es bildet die Grundlage für eine systematische, transparente Investmentstrategie. Aktuell befindet sich das Portfolio noch im Aufbau.
Bitcoin fällt nach einem kurzen Anstieg auf 98.000 US-Dollar zurück auf 90.920 US-Dollar. Während geopolitische Spannungen Edelmetalle wie Gold und Silber antreiben, belasten sie den Krypto-Markt. Das Coinbase Premium Gap erreicht ein Jahrestief – ein Signal für US-Verkaufsdruck. Laut Derive.xyz liegt die Wahrscheinlichkeit für einen Bitcoin-Kurs unter 80.000 US-Dollar bis Juni bei 30 Prozent. Der Fear and Greed Index sinkt auf 32 Punkte. Auch Altcoins wie Ethereum und Solana geben deutlich nach.
In Anbetracht der bullishen Neuigkeit um die New York Stock Exchange (NYSE) haben wir uns für die Eröffnung einer Position bei der Kryptowährung Canton (CC) entschieden. Somit befindet sich neben der nach Marktkapitalisierung größten Kryptowährung Bitcoin (BTC) unverändert Positionen in Ethereum (ETH), Solana (SOL), Aave (AAVE) sowie Binance Coin (BNB) und Virtuals Protocol (VIRTUAL) jetzt auch die neue RWA-Blockchain im Depot. Zudem weist das Depot einen Anteil von etwa 47 Prozent im Stablecoin Tether (USDT) auf. Solange keine Klarheit in den geopolitischen Scharmützeln um Grönland herrscht, bleibt der Anteil der USDT-Position unverändert auf einem hohen Niveau. Infolge der größeren Kursabschläge seit Wochenbeginn weist das Portfolio aktuell einen leichten Rückgang von 0,87 Prozent im Wochenvergleich auf.

Das vollständige Portfolio könnt ihr euch in der BTC-ECHO App kostenlos selbst nachbauen. Dafür müsst ihr einfach die BTC-ECHO App im App Store oder Google Play Store herunterladen und im Reiter Portfolio alle oben gezeigten Coins hinzufügen.
Das Musterportfolio wurde um eine Position auf den RWA Coin Canton (CC) vergrößert. Das Projekt der NYSE zur Abwicklung und dem Handel tokenisierter Wertpapiere ist für Canton (CC) deshalb relevant, weil Canton sich als Blockchain-Plattform mit Fokus auf Real-World Assets (RWA) positioniert. Die geplante Anbindung mehrerer Blockchains zur Verwahrung und Abwicklung eröffnet RWA-zentrierten Projekten wie Canton potenzielle Integrationsmöglichkeiten in eine hochregulierte Infrastruktur mit globaler Reichweite.

Der Kursanstieg von Canton reflektiert daher die spekulative Erwartung, dass Plattformen wie Canton künftig Teil solcher institutionellen Systeme werden könnten – sei es als Technologiepartner oder als interoperable Chain.
Um zukünftige Käufe von Kryptowährungen auch im eigenen Portfolio abzubilden, empfiehlt sich die Krypto-Börse Coinbase, bei der Neukunden einen Willkommensbonus von 30 Euro erhalten können.
Der Krypto-Markt tendierte in den letzten sieben Handelstagen aufgrund der erneuten Zollankündigungen vonseiten der Trump-Regierung sowie einem andauernden geldpolitischen Vertrauensverlust in Japan gen Süden. Bis auf den Kursanstieg unserer Canton-Position und einigen Prozenten bei BNB befinden sich alle Positionen im Verlust. Erst wenn sich Krypto-Markt infolge einer Beruhigung der aktuellen globalen Unsicherheitsfaktoren stabilisieren kann, planen wir neue Zukäufe.

Weitere Zukäufe sind aktuell erst bei einer bestätigten Ausbruchsbewegung von Bitcoin aus seiner Handelsrange der letzten Wochen geplant.
Am Donnerstag stehen wichtige US-Daten an: Das BIP-Wachstum könnte die Märkte je nach Ausgang bullish oder bearish bewegen. Am Nachmittag folgt der PCE-Inflationswert – niedrige Zahlen würden Zinssenkungshoffnungen schüren. Am Freitag entscheidet die BoJ über ihren Leitzins. Zudem kommen neue US-Inflationserwartungen – beide Termine könnten Risiko-Assets wie Bitcoin stark beeinflussen. Mehr dazu hier: Was wird für Bitcoin und Krypto diese Woche wichtig?
Redaktioneller Hinweis: Mit dem BTC-ECHO-Musterportfolio wollen wir euch eine Hilfestellung geben und bilden alle Kauflevels, Zielmarken und Transaktionen transparent ab – inklusive Historie, Performance-Tracking und strategischer Einordnung. Marktexperte Stefan Lübeck – seit über zehn Jahren als Trader und Chartanalyst tätig – ist der aktive Manager des Portfolios. Dieser Artikel stellt keine Anlageberatung dar und dient ausschließlich zu Informationszwecken.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.