Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Quelle: - © pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 816

US-Anleihen: Kursverluste - Handelsabkommen mit Japan sorgt für Zuversicht

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Mittwoch nachgegeben. Der Terminkontrakt für zehnjährige Papiere (T-Note-Future) fiel um 0,28 Prozent auf 111,09 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Anleihe stieg auf 4,38 Prozent.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Eine allgemein freundliche Stimmung an den Finanzmärkten dämpfte die Nachfrage nach sicheren Staatsanleihen. Zuvor hatte US-Präsident Donald Trump den Abschluss eines Handelsabkommens mit Japan verkündet. Es gebe eine Einigung auf Zölle von 15 Prozent auf japanische Waren, teilte er auf seiner Onlineplattform Truth Social mit. Zuvor hatte Trump noch Zölle in Höhe von 25 Prozent angedroht. Zudem wurde auch ein Handelsabkommen mit den Philippinen abgeschlossen./jsl/he


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend