Europas neue Souveränität in einer instabilen Welt
Die globale Sicherheitslage bleibt prekär. Während im Ukraine-Krieg auch nach Jahren kein Waffenstillstand in Sicht ist, wächst der Druck auf Europa, militärisch auf eigenen Beinen zu stehen. Diese Notwendigkeit wird durch die zunehmend imperialistischen Tendenzen der USA verschärft, die ihre Interessen etwa in Bezug auf Ressourcen in Grönland oder strategische Ambitionen in Venezuela immer unverblümter verfolgen. Für die europäische Verteidigungsindustrie bedeutet dies eine Zäsur: Souveränität ist keine Option mehr, sondern eine Überlebensfrage. In diesem Spannungsfeld positioniert sich TKMS als unverzichtbarer Pfeiler maritimer Sicherheit.

Wenn Sie regelmäßig Informationen von der DZ BANK erhalten möchten, so können Sie sich kostenlos zu den verschiedenen Veröffentlichungen rund um Trading und Geldanlage anmelden:
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.