12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien
Mittwoch, 01.07.2020 17:47 von | Aufrufe: 349

Tesla-Aktie im Höhenflug: Papier legt um 4,44 Prozent zu

12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien ©iStock

Am US-amerikanischen Aktienmarkt brilliert zur Stunde die Tesla-Aktie (Tesla-Aktie). Das Papier steigt deutlich.

Zu den auffälligsten Papieren an der US-amerikanischen Börse gehört heute die Tesla-Aktie. Das Papier verzeichnet aktuell eine Verteuerung von 4,44 Prozent. Es hat sich um 47,95 US-Dollar gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbessert und notiert bei 1.127,76 US-Dollar. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Tesla klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 10.229 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 0,71 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von Tesla ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 1. Juli 2020 und beträgt 1.135,23 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier gegenwärtig noch 0,66 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. entwickelt und vermarktet hochwertige Sportwagen auf Elektrobasis. Daneben produziert der Fahrzeughersteller auch elektrische Antriebskomponenten. Unter dem Strich musste Tesla im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 862 Mio. US-Dollar verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 24,6 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 7. Juli 2020 geplant.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Tesla-Aktie

Der Anteilsschein von Tesla wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Tesla von 420 auf 800 US-Dollar angehoben, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Trotz der kräftigen Kurserholung seit dem Corona-Börsencrash sieht Analyst Patrick Hummel laut einer am Dienstag vorliegenden Studie zur Autobranche weiteres Kurspotenzial für zahlreiche Hersteller. Der US-Elektroautohersteller Tesla habe wie Volkswagen und PSA Potenzial, ergebnisseitig positiv zu überraschen. Die technologische Marktführerschaft sei ebenfalls weiter unbestritten. Die Bewertung der Aktie aber sei inzwischen schon sehr ambitioniert.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nasdaq 100
UK19TP
Ask: 1,62
Hebel: 20,27
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL76QD
Ask: 4,14
Hebel: 5,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK19TP,UL76QD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.289,77
-0,62%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
138,04
-1,92%
Tesla Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News