12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien
Donnerstag, 26.03.2020 19:41 von | Aufrufe: 84

Tesla-Aktie gewinnt 2,61 Prozent

12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien ©iStock

An der US-amerikanischen Börse notiert die Aktie von Tesla (Tesla-Aktie) aktuell etwas fester. Das Papier kostete zuletzt 518,20 US-Dollar.

Ein Plus in Höhe von 13,20 US-Dollar erfreut derzeit die Aktionäre von Tesla. Für das Wertpapier von Tesla liegt der Preis derzeit bei 518,20 US-Dollar. Die Tesla-Aktie steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert gegenwärtig bei 7.747 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 3,72 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Tesla ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 450,68 US-Dollar mehr wert war das Wertpapier am 4. Februar 2020.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. entwickelt und vermarktet hochwertige Sportwagen auf Elektrobasis. Daneben produziert der Fahrzeughersteller auch elektrische Antriebskomponenten. Nicht zufriedenstellend verlief für Tesla das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Die Gesellschaft schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 862 Mio. US-Dollar. Tesla hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 24,6 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Tesla-Aktie

Der Anteilsschein von Tesla wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Tesla-Aktie, Stand 26.03.2020
Jahreschart der Tesla-Aktie, Stand 26.03.2020
Die Schweizer Großbank UBS hat Tesla von "Sell" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 410 auf 420 US-Dollar angehoben. Analyst Patrick Hummel kappte seine weltweite Absatzschätzung und geht für die Autobranche in einer am Dienstag vorliegenden Studie angesichts von Corona-Krise und Rezessionsrisiken im laufenden Jahr nun von einem Rückgang um 9 Prozent aus. Die operativen Gewinnschätzungen für die Hersteller sänken im Basisszenario um 54 Prozent und im Worst Case um mehr als drei Viertel. Der Elektroautobauer habe zwar Schulden, aber auch die unangefochtene Technologieführerschaft und eine starke Auftragspipeline.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nasdaq 100
UM1W5E
Ask: 19,14
Hebel: 18,79
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM1JNQ
Ask: 37,73
Hebel: 6,20
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1W5E,UM1JNQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.034,64
-2,08%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
137,90
-2,02%
Tesla Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News