Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 70

Strategy, Coinbase und Co. – Die heißesten Krypto-Aktien für 2026

Während der Kauf von BTC, ETH und Co. mehr dem Krypto-Ethos entspricht, könnten einige Blockchain-Unternehmen bessere Renditen erwirtschaften.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Warum diese Aktien besser performen könnten als der Krypto-Markt
  • Wieso Anleger bei der Kursbetrachtung häufig in eine Falle tappen
  • Welches Unternehmen doppelt vom Krypto- und KI-Boom profitiert

Während Aktienmärkte wieder neue Höchststände feiern durften, hat Bitcoin im vergangenen Jahr mehr als 15 Prozent an Wert verloren. Auch Altcoins wie Ethereum und Solana mussten starke Kursverluste hinnehmen. Begleitet wird die immer stärker zunehmende Krypto-Adoption zudem durch die Frage, ob ETH, SOL und Co. überhaupt so stark profitieren werden, wie von den Bullen angepriesen – Stichwort Value Accrual. Unternehmen des traditionellen Finanzsystems könnten sich schlicht die Effizienzgewinne der Blockchain-Technologie unter den Nagel reißen, damit ihre Margen vergrößern und selbst zu den tatsächlichen Gewinnern der Krypto-Adoption mutieren.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Treasury-Unternehmen Strategy hat Bitcoin während des starken Kursanstiegs 2024 zudem massiv outperformt. Auch die in den KI-Sektor abgedrifteten Bitcoin-Miner erlebten im vergangenen Jahr eine spektakuläre Rallye – während BTC under Altcoin-Markt im Niemandsland herumlungerten. Kein Wunder also, dass weniger ideologie- und mehr renditegetriebene Anleger zunehmend auf börsennotierte Unternehmen blicken, die im und rund um den Krypto-Sektor tätig sind. Wir werfen einen Blick auf die aussichtsreichsten Kandidaten für 2026.


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend