Die Namen der Kunden und Windparks werden zwar nicht genannt, die Signalwirkung ist dennoch klar: Kanada bleibt ein Schlüsselmarkt – und Nordex gelingt dort der nächste Schritt in der eigenen Technologie-Roadmap. Jeder Vertrag beinhaltet zudem langfristige Servicevereinbarungen, was der Gruppe über Jahre stabil wiederkehrende Erlöse sichert.
Neben der bewährten Baureihe N163 kommt in Kanada erstmals auch die N175/6.X zum Einsatz. Für Nordex ist das der Markteintritt dieses Turbinentyps im Land – und ein strategisch wichtiger Meilenstein.
Die N175 ist auf besonders hohe Energieerträge an windreichen Onshore-Standorten ausgelegt. Größerer Rotordurchmesser, moderne 6.X-Megawatt-Klasse, optimiertes Design für niedrige Volllaststundenkosten – all das zielt darauf ab, mehr Strom pro Standort und Jahr zu erzeugen und die Stromgestehungskosten weiter zu senken.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.