Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 93

Nach Bitcoin-Allzeithoch: So startet der Krypto-Markt in die neue Handelswoche

Der "Uptober" wird seinen Prophezeiungen derzeit mehr als gerecht. Wie hoch können Bitcoin, Ethereum und Co. noch steigen?
  • Nachdem Bitcoin in den Morgenstunden des 5. Oktober ein neues Allzeithoch aufstellte und zeitweise über 125.000 US-Dollar notierte, folgte zeitnah ein leichter Rücksetzer. Zum Start in den Montag wird die Krypto-Leitwährung bei 123.500 US-Dollar gehandelt.
  • Auf dem Altcoin-Markt ist es in diesen Tagen trotz – oder gerade aufgrund – des Bitcoin-Rekordhochs auffällig ruhig. Ethereum notiert zum Zeitpunkt des Schreibens bei rund 4.500 US-Dollar, Solana bei 230 US-Dollar und XRP bei knapp unter 3 US-Dollar. Die großen Kurssprünge bleiben also derzeit noch aus.
  • Auf Sicht der vergangenen 24 Stunden gehört die von vielen als inoffizieller Bybit-Token betrachtete Ethereum-Layer-2 Mantle mit einem Plus von rund 6 Prozent zu den größten Gewinnern des Altcoin-Sektors. Die jüngst so gefeierte Perp-DEX Aster verliert nach einem Delisting von DeFiLlama dagegen mehr als 9 Prozent. Pump.fun und Ethena geben ebenfalls stark nach.
  • Auch DoubleZero konnte seit dem Launch keine starke Kursentwicklung verzeichnen. Das Scaling-Projekt will für Blockchains ein “eigenes Internet” bauen und wird daher von vielen als “eines der ambitioniertesten Krypto-Projekte” bezeichnet.
  • Anleger blicken in dieser Woche auf die Veröffentlichung des Sitzungsprotokolls der letzten US-Leitzinsentscheidung. Auch die neuen Werte der Universität aus Michigan zum Verbrauchervertrauen sowie den Inflationserwartungen der US-Privathaushalte dürften den Kurs von Bitcoin und Co. beeinflussen.
  • Weitere Wirtschaftsdaten könnten folgen, falls die US-Regierung wieder ihre Arbeit aufnimmt. Ein Ende des Government Shutdowns in den USA ist jedoch noch nicht in Sicht.
  • Steve Sosnick, Chefstratege bei Interactive Brokers, erklärt vor diesem Hintergrund: “Es gibt ein gewisses Maß an Nihilismus”, “Alle Nachrichten sind gute Nachrichten, und keine Nachrichten sind wichtig. Wenn wir diesen [Arbeitsmarktbericht] nicht bekommen, ist das ein Hindernis weniger für den unaufhaltsamen Anstieg des Marktes.”
  • Bitcoin-Maximalist Samson Mow prognostizierte jüngst einen Bitcoin-Kurs von 200.000 US-Dollar. Möchtest du Bitcoin kaufen, kannst du dies unter anderem bei Bitpanda machen.
Empfohlenes Video
Das unterschätzte Krypto-Narrativ: Institutionelles Geld

Quelle

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 77.051,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +0,05%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 90.084,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -1,63%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend