-0,42%
Ein Wertverlust in Höhe von 2 Cent müssen derzeit die Aktionäre von SFC Energy hinnehmen. Gegenwärtig zahlen Anleger an der Börse für das Wertpapier 11,96 Euro. Die SFC Energy-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute denoch bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX ). Dieser notiert bei 16.658 Punkten. Der SDAX liegt derzeit damit um 0,43 Prozent im Minus. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von SFC Energy zur Stunde noch weit entfernt. Am 29. September 2016 ging das Papier zu einem Preis von 1,42 Euro aus dem Handel – das sind 88,17 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.
Die SFC Energy AG entwickelt, produziert und vertreibt zusammen mit ihren Tochtergesellschaften weltweit Systeme und Lösungen für die stationäre und mobile netzferne Energieversorgung auf der Basis von Wasserstoff- und Direktmethanolbrennstoffzellen. Das Unternehmen ist in zwei Segmenten tätig, Clean Energy und Clean Power Management. Es bietet EFOY Hydrogen 2.5-Brennstoffzellen für höhere Leistungsbereiche; EFOY Pro-Brennstoffzellen für die Bordstromversorgung in Fahrzeugen sowie für die netzferne Stromversorgung, z.B. Zuletzt hat SFC Energy einen Jahresüberschuss von 13,95 Mio. € in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 144,75 Mio. € umgesetzt.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.