Zapfen von Bier (Symbolbild).
Montag, 09.03.2020 11:02 von | Aufrufe: 354

Kurs fällt um 6,97 Prozent: Anheuser-Busch-Aktie unter Druck

Zapfen von Bier (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

Zu den großen Verlierern am Aktienmarkt zählt am Montag die Aktie von Anheuser-Busch (Anheuser-Busch-Aktie). Der Titel verliert deutlich an Wert.

Das Wertpapier von Anheuser-Busch gehört heute mit einem Minus von 6,97 Prozent zu den Flops des Tages des Tages. Aktuell zahlen Anleger an der Börse für die Aktie 44,45 Euro. Der Anteilsschein von Anheuser-Busch hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 3.038 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt derzeit damit um 5,99 Prozent im Minus. Die Anheuser-Busch-Aktie hatte am 1. August 2019 mit einem Kurs von 92,60 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 9. März 2020. Seinerzeit war das Papier lediglich 44,27 Euro wert. Verliert die Aktie von Anheuser-Busch in den kommenden Tagen noch um mehr als 22,60 Prozent, wäre ein neues Allzeittief für das Wertpapier erreicht. Der niedrigste bisher verzeichnete Schlusskurs des Anteilsscheins datiert vom 11. August 2011. Damaliger Kurs: 34,41 Euro.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Nach der Übernahme im Oktober 2016 der SABMiller plc beinhaltet das Produktportfolio des Konzerns über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Anheuser-Busch setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 52,3 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 9,17 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 29. April 2020. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Anheuser-Busch-Aktie

Das Wertpapier von Anheuser-Busch wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat AB Inbev von "Outperform" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 87 auf 58 Euro gekappt. Der Brauereikonzern baue seine Schulden nur langsam ab, womit die Aktie zu abhängig werde von einem zunehmend volatilen Marktumfeld, schrieb Analyst Sanjeet Aujla in einer am Montag vorliegenden Studie. Dies überschatte die mittelfristige Anlagestory.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für AB Inbev von 98 auf 79 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Der Brauereikonzern habe auch weiterhin mit Schwierigkeiten in verschiedenen Absatzmärkten zu kämpfen, geht aus einer am Mittwoch vorliegenden Studie des Instituts hervor. Der zuständige Analyst reduzierte seine Prognosen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
ME830P
Ask: 2,32
Hebel: 19,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB4K2J
Ask: 6,41
Hebel: 7,67
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME830P,MB4K2J,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

54,40
+0,44%
Anheuser-Busch NV Chart
4.891,16
-0,92%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Anheuser-Busch NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News