Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 99

Kriminell oder notwendig? Was Privacy Coins wirklich leisten

Kursanstiege und behördlicher Druck stellen Privacy Coins in den Konflikt zwischen Freiheit und Kontrolle. Doch was, wenn genau diese Technologie Menschen vor Überwachung schützt?

In diesem Artikel erfährst du:

  • Warum Privacy Coins 2026 immer beliebter werden
  • Wer von Privacy Coins jenseits illegaler Nutzungsszenarien profitiert
  • Zcash, Monero und Dash in der realen Anwendung

Privacy Coins gehören zu den am stärksten polarisierenden Segmenten des Krypto-Markts. Kaum eine andere Form digitaler Vermögenswerte wird so konsequent mit Geldwäsche, Drogenhandel oder Steuerhinterziehung in Verbindung gebracht. Dabei wird häufig übersehen, dass diese Art von Kryptowährungen nicht aus kriminellen Bedürfnissen heraus entstanden sind, sondern als Reaktion auf die vollständige Transparenz klassischer Blockchains und den Verlust finanzieller Privatsphäre.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend