Eine Frau am Computer. (Symbolbild)
Quelle: - © Geber86 / E+ / Getty Images:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1021

IT-Dienstleister Nagarro plant Aktienrückkauf über 70 Millionen Euro

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der IT-Dienstleister Nagarro beginnt mit seinen bereits angekündigten Aktienrückkäufen. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, hat der Vorstand nun ein Programm mit einem Volumen von bis zu 70 Millionen Euro beschlossen. Insgesamt sollen im Zeitraum vom 6. Februar bis zum 19. September 2025 bis zu 684.384 Aktien der Gesellschaft über die Börse zurückerworben werden. Dies entspreche einem Anteil von rund 4,97 Prozent des derzeitigen Grundkapitals, hieß es weiter.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Nagarro SE 76,55 € Nagarro SE Chart +1,32%
Zugehörige Wertpapiere:

Nagarro hatte bereits im Januar umfassende Aktienrückkäufe angekündigt: Binnen drei Jahren sollen den damaligen Angaben zufolge Anteilsscheine im Wert von bis zu 400 Millionen Euro erworben werden. Die Ankündigung hatten die Münchener gemacht, nachdem sie zuvor die Idee einer möglichen Privatisierung verworfen und Übernahmegespräche mit einem Investor beendet hatten. Stattdessen will sich Nagarro wieder auf eigene Wachstumsmöglichkeiten konzentrieren./tav/men


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend