Container an einem Hafen (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
Kapitalerhoehungen.de  | 
aufrufe Aufrufe: 69

Handelskrieg um Batterien: Chinas Export-Stopp zwingt den Westen zum Handeln – und macht NEO Battery Materials zum „Gamechanger“ für AeroVironment und DroneShield

Die geopolitische Landkarte der Technologiebranche wird derzeit neu gezeichnet. Nachdem China in den vergangenen Wochen die Exportbestimmungen für bestimmte kritische Drohnenkomponenten und Hochleistungsbatterien drastisch verschärft hat, stehen westliche Verteidigungsunternehmen vor einem Versorgungsengpass. In dieser strategischen Notlage avanciert das kanadische Unternehmen NEO Battery Materials vom reinen Entwickler zum unverzichtbaren Systemlieferanten. Mit der jüngst vermeldeten Marktreife seiner siliziumbasierten Batterietechnologie liefert NEO genau den Treibstoff, den Drohnenhersteller wie AeroVironment und Sicherheitsanbieter wie DroneShield benötigen, um ihre Hardware unabhängig von asiatischen Lieferketten in der Luft zu halten.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend