Evernorth will größte öffentliche XRP Treasury der Welt aufbauen
Mit einem Milliardenprojekt will Evernorth den nächsten Schritt im XRP-Ökosystem gehen. Der geplante Börsengang markiert einen Meilenstein für institutionelle Krypto-Treasuries.
Evernorth Holdings Inc. hat den nächsten großen Schritt im institutionellen Krypto-Markt angekündigt. Das von Ripple unterstützte Unternehmen plant einen Zusammenschluss mit Armada Acquisition Corp II, um an die Börse zu gehen und dabei Bruttoerlöse von mehr als einer Milliarde US-Dollar zu erzielen.
Das Ziel besteht darin, die weltweit größte öffentliche XRP Treasury aufzubauen – ein Modell, das Strategy (ehemals MicroStrategy) mit Bitcoin vorgemacht hat.
Laut der Pressemitteilung will das Unternehmen die eingenommenen Mittel vor allem dazu einsetzen, XRP auf dem offenen Markt zu kaufen. Im Gegensatz zu einem passiven ETF strebt Evernorth ein langfristiges Wachstum des XRP-Betrags pro Aktie an. Das Unternehmen setzt dabei auf institutionelle Kredite, Liquiditätsprogramme und Ertragsstrategien im Bereich dezentraler Finanzierung (DeFi).
Asheesh and team are building something special with @evernorthxrp. We are proud to partner with him — and proud to join an incredible set of investors including SBI Holdings, Pantera Capital, Kraken, GSR and Rippleworks, to support Evernorth as it participates in institutional… https://t.co/qeAqXtmQcV
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.