Der Mercedes-Stern ist schon seit 1926 das Markenzeichen von Daimler.
Quelle: - pexels.com
Google
ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 1575

Dramatische Kurszielsenkung und Investition in Batterietechnologie: Mercedes-Benz im Fokus

Die Bank of America hat das Kursziel für Mercedes-Benz deutlich gesenkt, was die Aktie unter Druck setzt. Gleichzeitig investiert Mercedes-Benz massiv in die Entwicklung von Batterietechnologie, um zukünftige Elektrofahrzeuge zu stärken.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Mercedes-Benz Group AG 57,79 € Mercedes-Benz Group AG Chart +0,86%
Zugehörige Wertpapiere:

Mercedes-Benz: Kurszielsenkung und Investitionen in die Zukunft

Die Bank of America (Bank of America Aktie) hat das Kursziel für Mercedes-Benz von 75 Euro auf 60 Euro gesenkt und die Bewertung von „Neutral“ auf „Underperform“ abgestuft. Grund hierfür sind unter anderem Herausforderungen im Absatz von Elektrofahrzeugen und eine generelle Unsicherheit im Automobilsektor. Diese Nachricht drückte die Mercedes-Benz-Aktie weiter nach unten, die bereits seit April unter Druck steht. Aus charttechnischer Sicht wäre ein Überschreiten der 200-Tage-Linie und des Juni-Hochs bei 67,10 Euro entscheidend, um einen positiven Trend zu bestätigen.

Gleichzeitig hat Mercedes-Benz eine bedeutende Investition in die Batterietechnologie angekündigt. Am neu eröffneten eCampus in Stuttgart-Untertürkheim, einem Kompetenzzentrum für Batterie- und Zelltechnologie, soll die Entwicklung und Fertigung von Hochleistungszellen vorangetrieben werden. Ziel ist es, die Batteriekosten in den nächsten Jahren um mehr als 30 Prozent zu senken. Dies unterstreicht das Engagement des Unternehmens, trotz der Herausforderungen im E-Auto-Segment, eine führende Rolle in der Elektromobilität zu übernehmen.

Die Flexibilität in der Produktionsstrategie zeigt sich auch darin, dass Mercedes-Benz weiterhin sowohl Elektrofahrzeuge als auch Verbrenner produziert. Ursprüngliche Pläne, ab 2028 nur noch vollelektrische Modelle zu bauen, wurden verworfen. Diese Anpassung könnte den Übergang in eine vollelektrische Zukunft erleichtern und Risiken durch die langsamer als erwartete Entwicklung im Absatz von Elektrofahrzeugen mindern.

Investierte Anleger sollten an Bord bleiben, während risikofreudige Neueinsteiger bereits jetzt zugreifen könnten. Konservative Investoren sollten jedoch auf eine technische Bestätigung über dem Juni-Hoch warten.

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB14WM6 , DE000NB3XT86 , DE000NB4ABM6 , DE000NG8MPS4 , DE000NG8VXS9 , DE000NB44PB0 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

 

Quelle: deraktionaer.de


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend